Dienstag, 13. Februar 2018

REZEPT: Gefüllte Zucchini aus der Klara / HAUPTGERICHT / KLARA

Guten Abend!

14 Tage ist nun die Klara schon bei uns und gestern Abend durfte die Heißluftfriteuse mal richtig "kochen". Es gab mal wieder gefüllte Zucchini. Heute keine Schiffchen, wie in diesem Rezept *KLICK*, sondern als kleine, runde Zucchini, die ich im türkischen Supermarkt gefunden hatte.
Normalerweise bereite ich diese in einer Auflaufform im Ofen zu. Durch die Tomatensuace ist das immer so ne kleine, spritzende Sauerei.. in der Klara NICHTS! War außerdem schneller zubereitet, als in dem Ollen Ofen <3

Nun gehts aber ran ans Rezept!


ZUTATEN 3 Portionen
3 runde Zucchini
400g Rinderhack
1 Dose stückige Tomaten
2 TL Ankerkraut Krätuersalz
2 TL Ankerkraut italienische Kräuter
1 TL Ankerkraut Pfeffer Symphonie
1 TL Ankerkraut Curry
1 TL Ankerkraut Paprika geräuchert
Prise Zucker


ZUBEREITUNG
- Zucchinis waschen, abtrocknen. Den Deckel abschneiden und beiseite legen. Nun geht es ans aushöhlen, habe mir dazu den Eisportionierer zu Hilfe geholt, klappte richtig super.
 
- Das Fruchtfleich in kleine Würfel schneiden.
 
- Das Hackfleisch in einer Pfanne fettfrei krümmelig anbraten, mit den stückigen Tomaten nachher ablöschen. Alles an Gewürzen & Kräutern zugeben und gut verrühren.Das Zucchini Fruchtfleisch zugeben und kurz unterrühren.

- Die Zucchini bis zur Oberkante mit dem Fleisch-Gemüse füllen. Restliches ins Rundblech geben und in die Klara nach unten stellen.

- Zucchinis auf das Rost stellen, dabei die hohe Einstellung verwenden.

- Einstellungen Klara
Temperatur: 180 Grad
Zeit: 20-25 Minuten
Und ab die Post gehts los :)

TIP
Nach 10 Minuten etwas Käse auf die Zucchini geben und 5 Minuten auf gleicher Gradzahl "kochen", dann Deckel der Zucchini aufsetzen und weitere 5-7 Minuten garen.


Und nun... guten Appetit!