Montag, 22. Januar 2018

REZEPT: Spagetti-Muffins / Hauptgericht

Nabend!

heute Abend gab es was fürs Herz und fürs Kind *lach* Nudeln bzw. Pasta geht IMMER!
Dieses Rezept ist total einfach und besteht aus nur wenigen Zutaten und ist kinderleicht zubereitet.


ZUTATEN 10 Muffins


250g trockene Spagetti
200ml Cremefine
3 Eigelb
50g Rohschinkenwürfel
60g geriebener Parmesan
etwas Salz & Pfeffer
1-2 TL Aglio di Olio (Ankerkraut)




ZUBEREITUNG:
- Die Spagetti in Salzwasser al dente garen, abgießen und beiseite stellen. Alternativ Nudeln vom Vortag verwenden, funktioniert auch!

- Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

- Die Rohschinkenwürfel in einer Pfanne kross anbraten, beiseite stellen. Den Parmesan reiben.

- Muffinform auf das Backrost stellen, wer eine Metallform verwendet bitte etwas fetten. Ich habe eine Silikonform genommen und mir somit das Einfetten gespart. Mit einer Gabel und einem Löffel ein Spagettinest aufdrehen und in die Mulden jeweils geben.
Je nach Größe der Form können es 8-12 Muffins werden.



- Cremefine und Eier miteinander verquirlen, mit den Gewürzen abschmecken. Den Parmesan unterrühren.

- Die Rohschinkenwürfel auf die Nester verteilen. Nun die Käse-Sahne mit einem Löffel auf die Nester geben.

- Backzeit im Ofen ist 20-25 Minuten, bei mir waren sie 20 Minuten drin, das reichte aus.


 Guten Appetit!