Mittwoch, 31. Januar 2018

PRODUKTVORSTELLUNG Klarstein Vitair Turbo

Guten Abend!



Nach einem Jahr drumrumschleichen zog sie am  letzten Wochenende endlich ein, die heißbegeherte Heißluftfritteuse. Wieder ein Produkt aus dem Hause Klarstein ;) (Nein, ich werde weder gesponsert noch bekomme ich Geld dafür).







Nachdem unsere alte, herkömmliche Fritteuse innen Funken schlug, wurde sie entsorgt. Es sollte dann ne neue her, doch wie das so ist... brauchen wir sie wirklich? Pommes gehen auch im Backofen etc. Und zum Abnehmen ist das fettige Zeug eh nicht gut *höhöhö* Naja... trotzdem brauchte es noch gut ein Jahr bis ich mich durchgerungen habe, sie wirklich zu kaufen.
Bezahlt habe ich 126,99 € inkl. Versand.

Angekommen ist sie mit dem Standard-Zubehör:
- Rundblech
- Grillrost
- Hähnchenspieß
- Grillkäfig

Optional kann man noch folgendes Zubehör erwerben:
- Dampfgareinsatz
- Steak-Käfig
- Drehspießrotator
Mal schauen ob davon hier noch etwas einziehen wird.

Der erste Test Montag Abend, war schonmal ganz vielversprechend, bisserl üben muss ich noch wie ich was zubereite und einstelle. Die Möhrchen des Westernbleches waren etwas knackig und das Fleisch nen Ticken zu lange drin. Naja... fürs erste Mal nach Gefühl... Schon ganz lecker :)


Ok, dann hier noch einige Faktern zur Vitair Turbo:
Hersteller: Klarstein
Typ: Vitair Turbo Heißluftfritteuse

Watt: 1400 W
Maße: 34 * 32 * 48 cm (B * H * T)
Gewicht: ca. 8,5 kg 
Farbe: schwarz
Garraum: 9 Liter
Programme: Universal,Grillspieß m. Rotation, Grillkäfig, Backen, Pizza, Schaschlik,
Weiteres:Timer, Temperaturregler 50-230 Grad, Rotation für Grillkäfig/Spieß, Deckelsicherung, autom. Abschaltung bei Programmende, Akustiksignale

In 3 Farben erhältlich auf der Herstellerseite Klarstein


Am Wochenende teste ich dann mal, wie Hähnchenschenkel darin werden <3 Ich berichte weiter *grins*