Freitag, 22. Dezember 2017

REZEPT: Vanille-Nudeln / HAUPTGERICHT

Guten Abend!

Heute mittag sollte es schnell und einfach sein und weil wir das in der Kindheit so gern gegessen haben, hab ich das für Hummel und mich heute auch gemacht. Vanille Milchnudeln <3

Ein einfaches, aber leckeres und süßes Mittagessen XD


ZUTATEN 2 Portionen

150g Nudeln
500m Milch
100ml Cremefine (Sahne oder eine Alternative)
1 TL Speisestärke
1 Vanilleschote oder 0,5 TL gem. Vanille
Süße nach Belieben






ZUBEREITUNG
- Vanilleschote halbieren und mit dem Messerrücken auskratzen.

- Milch, bis auf ca. 50ml, sowie Sahne und das Mark der Vanilleschote in einen Topf geben und erwärmen auf mittlerer Hitze.

- Nun die Nudeln, ist übrigens egal welche verwendet werden... das entscheidet das Gusto oder was grade da ist (wir hatten Hörnchennudeln), in die dampfende Milch-Sahne geben und unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen.

- Speisestärke mit der Restmilch vermengen und unter Rühren in die Milchnudeln geben. Kurz eindicken lassen und fertig.

- Wer mag süßt an dieser Stelle nach Belieben. Hummel entschied sich für den Einhornzucker, ich mich für das Rentierpups XD


Guten Appetit!