Donnerstag, 28. Dezember 2017

REZEPT: Vanille Muffins Surprise / KLEINGEBÄCK

Hallöchen!

Zu Weihnachten hatten wir 2 Festivittäten... Einmal Weihnachten selber und dann gab es noch den Geburtstag iner Freundin. Das haben Hummel und icke zum Anlaß genommen unsere Surprise Muffins zu backen.






ZUTATEN 6 Muffins
1 Päckchen Vanillepuddingpulver (37g)
88 g Mehl
1 Ei (Größe M)
60 g Margarine
1 TL Backpulver
40 g Zucker
1/2 TL gemahlene Vanille
50 ml Milch
Prise Salz
6 Päckchen Minismartis
Puderzucker
etwas Zitronensaft


ZUBEREITUNG
- Den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

- Zwischenzeitlich das Ei mit der Margarine, dem Zucker und der gemahlenen Vanille schaumig schlagen.

- Mehl, Puddingpulver mit Backpulver und Salz vermengen und im Anschluß in die Eiermasse sieben. Gut vermengen und langsam die Milch zugeben.

- Den Teig gleichmäßig auf 6 Muffinförmchen verteilen. Ab in den Ofen auf mittlerer Schiene und ca. 20-25 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.

- Muffins komplett abkühklen lassen!
Nun mit dem Messer kgelförmig den Deckel ausstechen. Noch ein wenig vom Innenleben auskratzen und je ein Päckchen der Minismartis einfüllen. Den Deckel wieder draufsetzen. Passt das nicht so ganz, dann einfach vom Innenteil etwas abschneiden.

- Aus Puderzucker und etwas Zitronensaft eine sehr dickflüssige Glasur herstellen und die Muffins damit einstreichen und trocken lassen.


Guten Appetit!




PS: Hummel haben sie so gut geschmeckt, sie hat gleich 2 Muffins verdrückt :D

PPS:
Aus den Resten, sofern sie nicht so vernascht werden, einfach mit etwas Frischkäse kleine Pralinchen formen. Wer mag, überzieht sie noch mit etwas Schokolade und macht Cakepops draus.