Samstag, 11. November 2017

REZEPT: Mini-Calzone / HAUPTGERICHT / PARTY

Guten Abend!

Diese niedlichen Mini-Calzone sind heute aus einer spontanen Idee heraus entstanden. Da ich keine Lust hatte auf einen Pizzateig herzustellen, hab ich kurzerhand die Aufbackbrötchen verwendet. Keine schlechte Idee gewesen XD



ZUTATEN 6 Stück
1 Packung Aufbakbrötchen Buttermilch
ca. 150g Rinderhack
Tomatenmark
1 TL Bulettengewürz
Reibekäse







ZUBEREITUNG
- Ofen auf 200 Grad vorheizen. Das Hackfleisch in einer Pfanne fettfrei krümmelig anbraten, Das Bullettengewürz drüber geben und kräftig durchmischen. Mit ca. 1 EL Tomatenmark vermengen. Vom Herd nehmen.



- Die Brötchen auf ca. 10cm Durchmesser ausrollen. Auf der einen Hälfte mit etwas Tomatenmark drauf verstreichen. 1 EL Hackfleisch nun auf das Tomatenmark legen. Als Topping 1 TL Reibekäse. Nun wird die Minicalzone verschlossen.





- Nochmal mit Käse bestreuen und etwas einstechen. Ab in den Ofen damit für 15 Minuten.