Mittwoch, 8. November 2017

REZEPT: Frischer Cheesecake im Glas / NO BAKE / DESSERT

Hey ihr Lieben!

Wie gestern bereits angekündigt, hier mein "Reste" Dessert. Punktetechnisch bei den 2 Portionen ein halbes ProPoints-Mittagessen, ABER... soooooooooooooooooooo geil!
Dafür das es mal eben ausm Lameng zusammengeschustert war... sehr lecker. Auch wenn die Kombi auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich wirkt.


ZUTATEN 2 Portionen (gingen auch 4 kleine raus)
 
50g Frischkäse Joghurt
6 Butterkekse
135g Cremefine wie Creme fraiche
5g Kakao
30g Erdnusmus
2 TL Monin Vanillesirup
Himbeeren TK
Erdnüsse nach Belieben als Deko



ZUBEREITUNG
- Ein wahrliches no bake Rezept im Glas. Sehr schnell gezaubert. Meine Weckgläser haben ein Fassnungsvermögen von 290ml.

- Aus dem Frischkäse, Creme fraiche, Kakao, Erdnusmus und dem Sirup eine glatte Creme rühren.

- 3 TL Creme in jedes Glas geben, darauf die grob zerkrümmelten Butterkekse geben und mit weiteren 3 TL Creme bedecken.

- Himbeeren in beliebiger Menge auffüllen.




- Rest Creme auf die Himbeeren verteilen.



- Wer mag, legt als Topping gesalzene Erdnüsse oben drauf. Das ist MEGAAAAAAAAAAAA geil!



Guten Appetit!