Donnerstag, 26. Oktober 2017

PRODUKTTEST: Corny Haferkraft Kakao

Juten Abend allerseits!

Vorgestern erhielt ich eine dubiose Nachricht, das ich nen paket bekommen sollte. Konnte mir unter dem Absender in der Sendungsverfolgung nichts drin vorstellen. Naja... hatte bei einige Tests und Gewinnspielen mitgemacht.
Zwischen Einkauf heimbringen und wieder los zum Hermesshop find mich unser Paketbode heute ab. WOAHHHHHH.... Ein Blick auf den Absender. ahhhhhhhhhhhhh Produkttest. Also Fix das Päckchen weggebracht und dann erst einmal den Karton aufgemacht.


 OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie ist das geil! Corny Haferkraft Kakao... ganz viele zum Testen und probieren <3 Der siebte Himmel für mich als Schokiluda müsst ihr wissen.


 



LEIDER konnte ich nicht warten, sondern musste direkt einen probieren, doch dazu später mehr.


Haferkraft ist ein nuer Müsliriegel aus dem Hause Corny.
Das sagt der Hersteller Schwartau über sein Produkt:

Für hungrige Schoko-Mäuler - mit Vollkornhaferflocken und Kakao.
  • Ballaststoffquelle*
  • MIT 51% Vollkorn
  • OHNE Farbstoffe
  • OHNE Zusatz von Konservierungsstoffen**

*Beim Verzehr von zwei Riegeln
**Laut Gesetz

Corny Haferkraft gibt es in 3 Geschmacksrichtungen: Kakao (unsere Testsorte), Mandel-Karamell und Cranberry-Kürbiskern

Zutaten & Inhaltsstoffe

Vollkornhaferflocken 51%, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse 3%, Vollmilchpulver, Kakaobutter 1%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)), Kokosfett, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver 2%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz, natürliches Aroma.

Allergenhinweis

Enthält glutenhaltiges Getreide sowie daraus hergestellte Erzeugnisse, Milch und Milcherzeugnisse. Kann Schalenfrüchte und Erdnüsse enthalten.

Der Riegel ist demnach weder vegan noch laktosefrei noch glutenfrei!

 

Und der nächste wichtige Teil, die Nährwerte:



pro 100 g
pro 1 Riegel (35 g)
Energie
1808 kJ / 431 kcal
632 kJ / 151 kcal
Fett
18,1 g
6,3 g
davon gesättigte Fettsäuren
12,5 g
4,4 g
Kohlenhydrate
55,8 g
19,5 g
davon Zucker
22,9 g
8,0 g
Ballaststoffe
6,4 g
2,2 g
Eiweiß
8,1 g
2,9 g
Salz
0,23 g
0,08 g



 Für meine WW-Freunde ;)
Der Riegel kommt mit 15g mehr daher, als die free-Variante daher. Punktetechnisch Pro Riegel bei ProPoints schenken sich beide nichts. In Hinblick auf die Länge der Zutatenliste, meine Wahl Haferkraft Schoko.
Auch auf 100g gerechnet tun sich die beiden nicht wirklich was... grade mal 1 ProPoints Unterschied.


Geschmacklich liegt eindeutig Haferkraft Kakao vorn, der bringt den Süßjeeper bei mir mal so richtig zum Schweigen. Er schmeckt richtig schön schokoladig, dabei nicht zu süß oder herb. Definitiv besser als die free-Variante.


Das war es dann mal für den ersten Eindruck und die Fakten. Werde die nächsten Tage den Riegel auf Herz und Weight Watcherstauglichkeit prüfen ;) Berichte euch natürlich darüber.

In diesem Sinne... einen schönen Abend noch!