Sonntag, 1. Oktober 2017

REZEPT: Spekulatius-Schichtdessert mit Mango / Dessert / vegan

Einen wunderschönen Sonntag!

Da lachte mich doch aus der Grabbelkiste (wegen kurzem MHD reduzierte Lebensmittel) der vegane Joghurt mit Mandeln an und auf dem Weg zur Kasse sprang dann hinterrücks noch der Gewürz-Spekuliatius in meinen Einkaufskorb gestern.Schon brutal so ein Einkauf im Supermarkt.
Naja... jedenfalls hab ich mir dann mal was nettes einfallen lassen, als Dessert für heute Abend <3


ZUTATEN: 2 Portionen
4 Gewürz-Spekulatius
6-8 EL Alpro Natur mit Mandeln
ca. 80 g gefrorene Mango










ZUBEREITUNG
Denkbar einfach bei einem Schichtdessert, erfordert auch kein handwerkliches Können in der Küche.

- Je 1 EL Alpro Natur mit Mandeln in 2 Gläschen geben.
- Spekulatius etwas zerbröseln und jeweils 1 EL auf den Joghurt geben.
- TK-Mango in kleine Würfel schneiden und ebenfalls schichten.
- Wieder mit 1-2 EL Alpro Natur mit Mandel abdecken.
- Restliche 2 EL Gewürz-Spekulatius auf die Gläser verteilen und abgedeckt ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.


Guten Appetit <3