Mittwoch, 4. Oktober 2017

REZEPT: Overnight Oats Mandel-Kirsch / Frühstück

Hallöchen!

Darf ich noch guten Morgen sagen? *auf die Uhr schiel* Darf ich, dann einen schönen guten Morgen.

Das Frühstück, die angeblich wichtigste Mahlzeit des Tages, joah... fällt bei mir öfters Mal flach oder komisch aus. Es muss auf jedenfall schnell gehen. Und das tat es heute Morgen auch. Ich habe mir meinen ersten ONO zubereitet. Garnichtmal so übel muss ich sagen, ne im Ernst... sehr lecker sogar!


ZUTATEN 1 Portion
50g kernige Haferflocken
80ml Milch (Hafer oder Mandel oder normale)
150g Sojajoghurt mit Mandeln
ca. 80-100g TK-Sauerkirschen
optional Süße nach Wahl









ZUBEREITUNG
Total easy und schnell:
- Haferflocken mit Milch in ein Gefäß geben (Habe mir von Tedi so ein Weckglas geholt, Fassungsvermögen 0,5l), wer mag süßt das ganze noch.

- Darauf vorsichtig den Joghurt verteilen und obendrauf die tiefgekühlten Kirschen geben. Deckel drauf und ab in den Kühlschrank für den nächsten Morgen.


Mir persönlich schmeckt er Kühlschrankkalt nicht so gut, werd ihn das nächste Mal ne Stunde auf 2 früher rausholen und auf Zimmertemperatur kommen lassen, alternativ kurz in die Mikrowelle geben.


Guten Appetit!