Dienstag, 24. Oktober 2017

REZEPT: ONO Himbeer-Quark / FRÜHSTÜCK

Guten Morgen!

hier ein weiteres Rezept aus der Reihe Frühstücks- ONOs. Heute mal mit Quark, weil der weg musste XD



ZUTATEN 1 Portion
4 EL kernige Haferflocken
200g Magerquark
1/2 TL gemahlene Vanille
1 EL Vanillesirup
Mineralwasser
Obst nach Wahl



ZUBEREITUNG
- Quark (geht auch Laktosefreier) mit der gemahlenen Vanille (Alternativ Vanillezucker) und dem Vanillesirup (verwende den normalen von Monin) und etwas Mineralwasser cremeig rühren. Der Quark sollte richtig cremig vom Rührlöffel rutschen, aber nicht so flüssig sein wie Joghurt.

- Haferflocken unten ins Glas geben. Darauf den Vanillequark geben, bis auf 2 EL.

- Nun das Obst nach Wahl darauf verteilen, ich habe TK Himbeere verwendet. Und als Topping den Rest Vanillequark. Ab in den Kühlschrank und fertig vorbereitet :)


Guten Appetit!