Sonntag, 22. Oktober 2017

REZEPT: NudelHack-Auflauf / HAUPTGERICHT

Guten Abend allerseites!

Heute nach langer Zeit wieder ein Hauptgericht von uns. Schnell und einfach in der Vorbereitung. Und auch schnell im Ofen fertig gegart. So liebe ich es :)


ZUTATEN 3-4 Portionen
250g Nudeln
300g Rinderhack
100g Frischkäse Joghurt oder 0,1% Fett
200ml leichte Kochcreme (Cremefine)
50g Tomtenmark
100g Reibekäse light
1 kl. Zucchini
1/4 Dose Mais
ca. 40g Zwiebeln (TK)
250ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
2 TL ANKERKRAUT ital. Kräuter
1 Tl Öl


ZUBEREITUNG
- Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser etwas bissfester als al dente garen. Zwischenzeitlich das Gemüse waschen & schnippeln. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.

- Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln darin etwas anrösten. Dann das Hackfleisch zugeben und krümmelig anbraten. Tomatenmark hinzugeben und kurz anrösten lassen.

- Mit Kochcreme sowie der Gemüsebrühe ablöschen. Nun den Frischkäse einrühren und auflösen und auf kleiner Hitze etwas einreduzieren lassen. Kräuter hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

- Nudeln in eine Auflaufform geben. Darüber das Gemüse verteilen. Oendrauf die Hackfleischsauce verteilen und etwas unter die Nudeln mischen. Mit dem Reibekäse bestreuen und im unteren Dritten ca. 20-30 Minuten garen.


Guten Appetit.


TIP
Auch gut als Resteverwertung oder zum vorbereiten.