Dienstag, 26. September 2017

REZEPT: Bratapfel-Porridge / Frühstück

Guten Morgen!

seit nun fast 14 Tagen bis 3 Wochen gibts die ersten Weihnachtsleckereien in den Geschäften, nun habe auch ich die leckerscmeckerige Zeit eingeläutet mit meiner Version eines BRatapfel-Porridges <3
Einfach und schnell zuzubereiten.

ZUTATEN 1 Portion
1 kleiner Apfel
3 EL feine Haferflocken
200ml Wasser
2 TL brauner Zucker
1/2 - 1 TL Zimt
1 Prise Salz
5-10g Marzipanrohmasse (alternativ 1-2 Marzipankugeln)






ZUBEREITUNG
- Apfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und in kleine Stückchen schneiden. Ich verwende einen Elstar, der ist ein wenig säuerlich und passt sehr gut dazu.

- Bis auf das Marzipan alles zusammen in einen kleinen Top geben, kurz auf volle Pulle aufheizen und wenn es blubbert runter auf die kleines Stufe und hier ca. 2-5 Minuten köcheln lassen. Je nachdem wie knackig ihr die Äpfel in eurem Porridge noch haben möchtet.
Bei mir dürfen sie etwas mehr Biss haben.
Brauner Zucker läßt sich auch durch normalen weißen Zucker, Honig, Agavendicksaft oder Ahornsirup ersetzen, ich persönlich mag den etwas karamelligen Geschmack sehr gern.

- Das Marzipan in kleine Würfelchen schneiden oder auf der Reibe reiben (TIPP: Vorher einfrieren, läßt sich dann besser reiben).

- Das fertige Porridge in eine kleine Schüssel geben, die Marzipanstückchen/Reibsel drüberstreuen und mit etwas Zimt garnieren.


Guten Appetiiiiiiiiiiiit :D