Samstag, 29. Juli 2017

REZEPT: Waffelkekse / KLEINGEBÄCK

Juten Tach Allerseits!

Klein und rund und mit einem Haps in meinem Mund!
Und dabei soooooooooooooooo lecker. Inspiriert durch das Video der lieben Kuchenfee Lisa bei Youtube, hab ich eine verschlankte Version der Waffelkekse zubereitet. HAMMAAAAAAAA... sie sind nicht so süß und mit einer feinen Marzipannote.
Ratzfatz waren sie alle weg :(


ZUTATEN ca. 30-40 Kekse
80g Marzipanrohmasse
1 Ei Gr. XL
60g Halbfettmargarine
80g Mehl
Preise Salz
1 TL gemahlene Vanille
optional: 1-2 EL Vanillesirup
optional: Kuvertüre zartbitter




ZUBEREITUNG
- Die Marzipanrohmasse in kleine Stücke schneiden oder grob hobeln (bei letzerem vorher gut durchkühlen, dann läßt es sich leichter hobeln) Mit dem Schneebesen mit dem Ei zu einer cremigen Masse verrühren.

- Restliche Zutaten hinzufügen und zu einer glatten Creme vermengen.



- Waffeleisen vorheizen auf mittlerer Stufe, ich hab nur eine Stufe, daher entfiel bei mir diese Einstellung ;)

- Mit 2 Teelöffeln einen Klecks Teig auf das Waffeleisen geben und goldgelb ausbacken und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.


EIGENTLICH wollte ich meine Waffelkekse noch halb in Zartbitterkuvertüre getaucht haben... ich bin froh das ich überhaupt ein Foto machen konnte... Jei was waren die schnell weg!