Donnerstag, 20. Juli 2017

REZEPT: Erben-Curry-Suppe / Vorspeise / Suppen

Juten Abend!

Heute nach langer Zeit mal wieder was ausprobiert, ich fands lecker, Schatz war semibegeistert ^^ Es wurde giftiggrün *grins* Eigentlich bin ich kein Fan von Erbsensuppen, aber diese Variante... joah... also ich werd sie mir öfters machen. Ging flott von der Zubereitung her.


ZUTATEN 3 Portionen
650 g Erbsen (TK)
600ml Wasser
1 kleine Zwiebel
3 TL Gemüsebrühe
50g Creme legere / Sojacreme
(Cremefine wie Creme fraiche oder einfach Schmand)
2 leicht gehäufte TL Curry
1 EL Rapsöl
Salz
Pfeffer
n. B. Muskat





ZUBEREITUNG
- Erbsen in dem Gemüsebrühwasser garen, 4 gehäufte EL Erbsen aus der Suppe retten und beiseite stellen.

- Zwiebel derweil in kleine Würfel schneiden und mit dem Öl glasig dünstig. Anschließend zu den gekochten Erbsen geben.

- Restlichen Zutaten, Curry und Creme legere, dazugeben und alles mit dem Zauberstab pürieren. Wem die Suppe zu dicklich ist, gibt an dieser Stelle noch etwas Wasser dazu. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Für den besondern Pfiff, etwas Muskat mit zugeben.
TIP: Als vegane Variante habe ich statt der Creme legere  Sojacreme von Berief verwendet.

- Jeweils 2 gute Kellen Suppe auf einen Teller geben und einige Erbsen obenrauf.


Guten Appetit!