Montag, 8. August 2016

REZEPT: Souly's Hack-Tomaten-Torte - Challenge-Rezept

Nabend!

Und wieder ein Rezept aus der Challenge, heute mal das Herzhafte ^^ Auch eine Premiere, denn ich habe zum ersten Mal mit Yufkateig gearbeitet.


ZUTATEN 4 Portionen

125g Rinderhack
125g Datteltomaten
1 große Möhre
1/2 Zucchini
1 kl. Zwiebel
1 TL Tomatenmark
1 TL Senf
100g Yufkateig
1 TL Öl
1 Ei
30g Reibekäse
15g Parmesan
1 EL 8-Kräuter-Mischung (TK)
Salz, Pfeffer, Zucker, Paprika edelsüß, Curry


ZUBEREITUNG
- Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Tomtaten waschen und dritteln, Karotte schälen und würfeln sowie die Zucchini waschen und würfeln. Das Hackfleisch mit dem Öl krümelig anbraten. Möhren und Zwiebeln zugeben, nochmals weitere 3-4 Minuten schmoren lassen.

- Tomaten, Zucchiniwürfel, Tomatenmark und Senf zugeben und unter Rühren kirz mitanschwitzen. Vom Herd nehmen und mit den Gewürzen und ner Prise Zucker abschmecken.

- Den Ofen auf 200 Grad Ober- & Unterhitze vorheizen.

- Ei mit dem Parmesan und nem Schuß Wasser verquirlen. und mit der Hackmasse vermengen. Die Teigblätter aus der Verpackung nehmen, eine kleine Springform fetten (Habs mir einfach gemacht und meine mit Backpapier ausgelegt, spart Fettpunkte XD )

- Die Teigblätter nun überlappend in die Form legen, zwischendrin mit etwas Wasser bestreichen. TIP: Schaut das ihr 4-eckigen Yufkateig bekommt!

- Die Hack-Käse-Mischung auf den Teig geben und mit dem Reibekäse bestreuen. In den Backofen schieben und ca. eine halbe Stunde backen.



Guten Appetit!