Freitag, 18. März 2016

REZEPT: Souly's Kohl-Nudel-Pfanne aka wir hauen die Reste weg

Wunderschönen juten Abend!

Heute Abend gab es mal wieder was schnelles aus der Pfanne, ok... die Gemüseschnippelei war nicht ganz so fix, dafür ging das Kochen flups von der Hand.


ZUTATEN 4 Portionen
300g trockene Pasta
1 Spitzkohl oder Chinakohl
2 Möhren
1 Zucchini
2 -3 Lauchzwiebeln
3 EL Sojasauce
Kräutersalz
Curry, Paprika rosenscharf
1 TL Öl

(200g gekochter Schinken)



 ZUBEREITUNG
 - Zucchini, Möhren und die Lauchzwiebeln waschen, putzen und in möglichst gleichmäßige Stücke schneiden. Beim Kohl den Strunk entfernen, der Länge nach halbieren und vierteln. Anschließend in ca. 1-1,5cm breite Streifen schneiden.
Wer mag schnippelt sich noch 200g gekochten Schinken rein, ist optional und kein Muss. Schmeckt nämlich wirklich wunderbar auch ohne ;)

- Nudeln nach Packungsanleitung al dente garen.

- In einer Pfanne mit 1 TL Öl die Möhren anbraten. Die Zucchini zugeben und kurz mitanbraten. Etwas Kochwasser der Nudeln zugeben und ca. 3 Minuten abgedeckt köcheln lassen.

- Den Spitzkohl zugeben und nochmals 5-8 Minuten köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.

- Die Lauchzwiebeln und die Nudeln zugeben, vorsichtig vermengen (für meine Pfanne war es heute leider zuviel, wir haben es auf dem Teller vermengt ^^). Wer mag, an der Stelle kommt der Schinken nun ebenfalls mit rein, nochmal kurz blubbern lassen und servieren.


TIP
Wem das etwas zu trocken ist, der gibt noch etwas Kochwasser der Nudeln dabei, aber eigentlich kommt dieses Gericht ohne großartige Sauce aus, wirklich ;)