Mittwoch, 16. März 2016

REZEPT: Puten-Zucchini-Spieße

Wunderschönen juten Morgen!

Hab in meiner TK noch 3 Läppchen Putenschnitzek gefunden, die mussten mal verdaddelt werden, also kurzerhand mariniert und auf die Spieße, fertig.... los!



ZUTATEN 6 Spieße
6 Holzspieße
500g Zucchini
600g Putenschnitzel

Marinade
50ml Öl
50ml Sojasauce
1 EL Zitronensaft
1-2 TL Senf mittelscharf
1 TL rote Currypaste
1 TL Kräutersalz
1/2 TL Pfeffer





ZUBEREITUNG
- Sämtliche Zutaten für die Marinade in einer Schüssel gut miteinander vermengen und beiseite stellen.

- Die Putenschnitzel waschen, trockentupfen und in ca. 2x2cm, max. 3x3cm, große Stücke schneiden. In die Marinade geben und gut miteinander vermengen. Das ganze mindestens 2 Stunden, besser sogar über Nacht stehen lassen.

- Holzspieße in Wasser einlegen, so lassen sich nachher Gemüse & Fleisch besser abstreifen. Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

- Zucchini derweil waschen und in ca. 1cm breite Scheiben schneiden.

- Abwechselnd nun Fleisch und Zucchini auf die Spieße piecksen. in eine große Auflaufform legen und mit etwas von der restlichen Marinade beträufeln.

- Die Spieße ca. 20 Minuten  bei 200 Grad im Ofen lassen. Habe dazu Reis serviert.










TIP
Zucchini kann auch gegen anderes Gemüse komplett oder teilweise ausgetauscht werden. Meine Spieße hab ich mit Zucchini & Datteltomaten gemacht :)