Montag, 14. März 2016

REZEPT: Leberkäse mit Röstikruste

Hallöchen!

Das Wochenende ist vorbei und wir haben mal so richtig geschlemmt. Es gab ENDLICH mal wieder Leberkäse :D Richtig lecker wars. Wäre auch ein ideales Gericht für ne Party, läßt sich super vorbereiten. 


ZUTATEN 4 Portionen
4 Scheiben Leberkäse
350g Kartoffeln
1 kl. Zwiebel
100g saure Sahne
1-2 TL Kräuter
Salz, Pfeffer, Muskat
100g Reibekäse





ZUBEREITUNG
- Kartoffeln und die Zwiebel schälen und fein raspeln. Ein wenig salzen und die Flüssigkeit bis auf etwas weggießen.

- Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen

- Zur Kartoffel-Zwiebel-Masse nun die saure Sahne, die Kräuter und den Reibekäse geben, alles gut vermengen und nach Belieben abschmecken.

- Leberkäse in einer Auflaufform legen und die Röstimasse darauf verteilen. Ab in den Ofen damit für ca. 30 Minuten




TIP für Eilige:
Röstiteig aus der Packung