Donnerstag, 17. März 2016

REZEPT: Gnocchi-Zucchini-Pfanne (mit Kassler)

Hallöchen!

Heute abend wurde multifunktional gekocht bei uns, schön wenn allesamt Sonderwünsche haben, noch schöner, wenn es das Gericht hergibt flexibel zubereitet zu werden.
Mann wollte Fleisch, Kind wollte Nudeln und ich... einmal vegan und ein Häppchen mit Fleisch bitte.


ZUTATEN 3 Portionen
400g Gnocchi (Frischeprodukt)
2 Zucchini
200ml Soja Creme fit, Cremefine oder Sahne
50-80ml Wasser
Paprika rosenscharf
Curry, Pfeffer

(300g Kassler)



ZUBEREITUNG
- Kassler waschen und trocken tupfen. in ca. 1x1cm große Wüfel schneiden.

- Zucchini waschen, ebenfalls in gleichmäßige Würfel schneiden.

- Kassler in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten, Zucchini zugeben. Wer diesen nicht verwenden möchte (vegane Version) beginnt mit den Zucchini. Hier bitte 1 TL Öl verwenden zum anbraten. ca. 50-80ml Wasser zugeben und ca. 5 Minuten auf kleiner Flamme bei geschlossenem Deckel dünsten.

- Gnocchi zugeben und nochmals 3 Minuten köcheln lassen bei geschlossenem Deckel. Zwischendurch etwas umrühren. Die Sojacreme zugeben und mit den Gewürzen abschmecken.

 Gesalzen habe ich dieses Gericht absichtlich NICHT extra, da der Kassler heute schon salzig genug war. in der veganen Version bitte salzen nicht vergessen ;)



TIP
Statt dem Kassler kannst du auch gut 200g gekochten Schinken oder Hähnchenkassler oder Rohschinkenwürfel verwenden.
Gnocchi vergessen? kein Problem, auch mit Nudeln total lecker. Ggf. die Sauce dann etwas andicken.