Montag, 21. März 2016

REZEPT: Gnocchi mit Spitzkohl-Sauce

Hallöchen!

Heute ist Restetag! Am Abend gibts Resteessen für alle, da fang ich heute Mittag schonmal mit an wie der Blick in den Kühlschrank sagte :D


ZUTATEN 1 Portion


200g Gnocchi (frisch)
1/4 Spitzkohl
1 EL creme legere
50ml Milch
etwas Wasser
Paprika rosenscharf, Curry

25g Rohschinkenwürfel optional
(mussten bei mir weg)


ZUBEREITUNG
 - Ca. 50 ml. Wasser in einen Topf geben, den kleingeschnittenen Spitzkohl zugeben und ca. 3-5 Minuten köcheln lassen.

- Die restlichen Zutaten zugeben und nochmals 2 Minuten köcheln lassen. Ggf. noch nen Schluck Wasser zugeben, sollte aber nicht zuviel sein ;)

- Nach Belieben mit Paprika und Curry abschmecken. Mit Salz war ich sparsam, da die Schinkenwürfel dabei waren. Wer es ohne diese nachkochen mag, nimmt einfach etwas Kräutersalz.


TIP
Statt der Creme legere einfach gleiche Menge Frischkäse verwenden.