Dienstag, 22. März 2016

REZEPT: French Toast-Muffin aus der Mikrowelle

Guten Morgen, guten Morgen!

Hab gestern Abend noch ein paar Scheiben Vollkorntoast gefunden, so mag die ja keiner mehr essen, also überlegt was ich damit anstelle. Croutons? Nö, diese Woche ist kein Salat geplant. Frühstück? Jaaaaaaa... und da ich es süß und zimtig liebe, es aber fix gehen muss, hab ich da grade mal was zusammengeklöppelt XD Bin pappsatt!


ZUTATEN 1 Portion
1 Scheibe Vollkorn-Sandwichtoast oder anderes Toast / Brot
1 Ei
2-3 EL Milch
1-2 TL Vanillesirup oder anderen Sirup, Honig, Zucker etc.
1/4 TL Zimt
1 Apfel


 

 
ZUBEREITUNG
- Den Toast in kleine Würfel schneiden und beiseite stellen.

- Eine große Tasse (hab mir nen Pott genommen) schnappen und darin Ei, Milch, Zimt und den Vanillesirup miteinander verquirlen.
Ich mag es richtig zimtig, daher die große Menge an Zimt. Habe auch nur 1 TL Sirup verwendet, wer es süßer mag nimmt mehr ;)

- Den Tost zugeben und vorsichtig mit der Eiermilch vermengen, dabei die Würfel gut ertränken.

- Bei voller Power ca. 3 Minuten in die Mikrowelle geben. ACHTUNG: Der Muffin geht während dieser Zeit ziemlich hoch, nicht wunder, er "fällt" später wieder zusammen.
Je nach Wattzahl, kann es auch etwas weniger und mehr Zeit benötigen, schaut einfach mal rein.

- Den Apfel vierteln und entkernen, in Spalten schneiden. Guten Appetit!


Mir hat der Apfel und der Muffin gereicht zum richtig satt werden.


TIP
- Obst kann beliebig ersetzt werden, Alternativ auch gerne Kompott dazu :)
Lauwarm schmeckt der Muffin am besten.