Samstag, 20. Februar 2016

REZEPT: Rafaello-Torte

Juten Abend!

heute hab ich was ganz, ganz leckeres gemacht. Mache doch beim Produkttest mit und einfach so essen kann jeder, da dachte ich mir: pimpen wir das ganze doch einmal. Herausgekommen ist eine schicke, kleine, leckere Torte

ZUTATEN 4-6 Stücke 
70g Cornflakes, 30g Amarettinis, 50g Zartbitterschokolade, 50g Vollmilchkuvertüre (ersatzweise normal Vollmichschoki), 200g Magerquark, 150ml Cremefine zum Schlagen, 40g Kokosraspeln, 8 + 4 Raffaello, 1 Pckg. Sahnesteif

ZUBEREITUNG
- Cornflakes & Amarattinis in einer Schüssel mit einem Glas zerstoßen. Die Schokolade in der Mikrowelle oder überm Wasserbad schmelzen und zu Flakes-Amarettini-Mischung geben, gut miteinander vermengen.

- Die Springform mit Backpapier auslegen, den Rand etwas fetten. Die Schokomischung in die Springfom geben, verteilen und gut andrücken. Ca. 1 Stunde kaltstellen.

- Cremefine mit Sahnesteif steifschlagen und beiseite stellen. 8 Raffaellos in einer Schüssel grob zermatschen, Magerquark und Kokosflocken zugeben und vermengen. Es entsteht eine recht feste Masse. Sahne nun vorsichtig unterhebeb und auf den gekühlten Boden stellen. mit weiteren 4 halbierten Raffaellos dekorieren und nochmals 2 Stunden kalt stellen.