Sonntag, 17. Januar 2016

REZEPT: Quark-Waffeln

Hallöchen!

Heute Mittag hab ich euch ja auf der Facebookseite schon den Mund wässrig gemacht, nun hier das Rezept meiner Quark-Waffeln.
Sind übrigens in der Trinity gemacht worden, dem 3in1-Maker von Klarstein.

ZUTATEN für 15 Waffeln

200g Mehl, 250g Magerquark
100ml Mineralwasser, 3 Eier, 
1 El Margarine, 50g Rohrzucker, 
1 Pckg. Backpulver, 1/2 TL Vanille




ZUBEREITUNG

- Eier trennen, Eiweiß mit einer Prise Salz steufschlagen & beiseite stellen

- Mehl, Backpulver, Vanille und Zucker vermengen

- Quark mit Eigelb schaumig schlagen. Die Mehlmischung löffelweise mit dem Handrührgerät unterschlagen. Nun das Mineralwasser zugeben und vermengen.

- Vorsichtig den Eischnee unterheben. Teig sollte leicht reißend vom Löffel flutschen.

- Waffeleisen erhitzen und Waffeln ausbacken, wür mögen sie etwas heller ;)


Für den Belag sind keine Grenzen gesetzt, bei uns Standard mit Puderzucker, Zimt-Zucker oder wie heute mit angedickten Sauerkirschen... hmmmmmmmmm