Samstag, 9. Januar 2016

REZEPT: "Leichte" Toblerone-Mousse

*schweb*

Hallöööööööööööööööchen *träller*

Hier oben... guck ma... ich schweb noch im Schoko-Zucker-Himmel.... Die Tage hab ich ne Toblerone-Mousse gesehen und musste sie direkt heut am Cheatday ausprobieren. MEEEEEEEEEGAGEILGÖTTLICH sag ich euch, leider auch die Punkte astronimisch... egal... war trotzdem sehr lecker.

 ZUTATEN 6 Portionen
200g Toblerone
200ml Schlagfix vegan
125g Mascarpone light

600g gefrorenes Beerenobst
4-6 TL Speisestärke





ZUBEREITUNG
- Toblerone mit 50ml Schlagfix im Topfzum Schmelzen bringen
- Restliches Schlagfix steifschlagen

- Geschmolzene Toblerone etwas abkühlen lassen, anschließend mit der Mascarpone cremig vermengen. die geschagene Sahne vorsichtig unterheben.

- mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen

- Beerenobst mit einem Schuß Wasser kurz aufkochen, Speisestärke zugeben, kurz abbinden lassen. Dann auf die angerichtete Mouuse geben.
 


TIP
bitte nehmt KEINEN extra Zucker rein, die Schlagfix und Toblerone ist so süß, daher passt das säuerliche, ungezuckerte Obst perfekt dazu.

Alternativ zum Schlagfix cremefine verwenden, spart auch Punkte *hust*




Die Mousse werde ich noch einmal machen, in einer anderen Version. Ich berichte weiter :D