Dienstag, 26. Januar 2016

REZEPT: Buttermilch-Pancakes

Guten Morgeeeeeennnnnnnn!

Kind krank, Mnn dahem, doofes Wetter draußen... dolle Kombi! Da meine liebsten fettes Müsli frühstücken wollten, hab ich mir Pancakes zusammengeschustert. Hab noch 2 Döppchen Buttermilch im Kühlschrank stehen, die müssen ja mal weg XD

ZUTATEN 13-16 Pancakes
250ml Buttermilch
100g Mehl
2 Eiweiß
1 Eigelb
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 TL Öl

 ZUBEREITUNG
- Eiweiße mit der Prise Salz steifschlagen & beiseite stellen

- Eigelb und Buttermilch richtig schaumig aufschlagen. Pfanne aufheizen, mit 1 TL Öl auspinseln.



- Mehl und Backpulver zugeben und kräftig verrühren. Eiweiß zugeben und vorsichtig unterheben.

- In der Pfanne 1-2 EL große Pancakes auf mittlerer Hitze ausbacken.





HINWEIS
Wer mag, haut sich in den Teig noch etwas Süße rein, ich habs jetzt ohne gemacht und dafür die Pancakes mit etwas Aprikosenmarmelade sehr dünn bestrichen.
Von den gesamten Panckes hab ich die Hälfte gegessen und war pappsatt. Werd die Tage nochmal ne andere Variation versuchen, hab da schon so ne Idee :D