Donnerstag, 3. Dezember 2015

Zucchini-Schiffchen

Nabend!

Jaaaa, ich leb noch ;) war die letzten Tage jedoch viel unterwegs und hab hie und da was gewurschtelt und gewerkelt. Heute Abend gab es daher was gesundes, einfaches. Meine leckeren, gefüllten Zucchini-Schiffchen.




ZUTATEN 3 Portionen
3 möglichst gleichgroße Zucchini, 400g Rinderhack, 1 Packung passierte Tomaten, 1 Dose stückige Tomaten, 1 Pott Reis, Salt, Paprika, Curry, Kräuter der Provence, etwas Reibekäse zum überbacken


ZUBEREITUNG
- Hackfleisch ohne Fett scharf anbraten & nach Belieben würzen
- Zucchini waschen, der Länge nach halbieren und mit einem Teelöffel aushöhlen. Das Fruchtfleisch beiseite legen. Mit dem Hack füllen und mit etwas passierten Tomaten übergießen, übriges Hack  aufheben für die Sauce.
- Rest passierte und stückige Tomaten, Hackfleisch sowie das etwas kleingeschnippelte Fruchtfleisch der Zucchini vermengen und in eine große Auflaufform geben.
- Gefüllte Zucchini in die Sauce drücken. Wer mag streut nun noch ein wenig Reibekäse drüber.
- Bei 180 Grad ca. 30 min im Ofen garen bei Ober-/Unterhitze.
- Nach der Hälfte der Zeit einen Topf mit Salzwasser aufsetzen & den Pott Reis garen.

Guten Appetit :)


TIP
- Statt Reis gehen auch Kartoffelrösti