Montag, 19. Oktober 2015

Schokoladiger Zaubergrieß

Mahlzeit!

Jetzt ist es vollbracht, ich hab ihn ausprobiert! Naja ok, ich hab ihn schon einmal ausprobiert, in anderer Variante, die schmeckte mir aber überhaupt nicht.
Zuzubereiten ist er total einfach und schnell, vor allem sehr variabel.
  

ZUTATEN 1 Portion
200ml Milch, 1 Eiweiß, 1/2 TL Backkakao, 1 TL Honig oder andere Süße, 25g Weichweizengrieß

ZUBEREITUNG
- Milch im Topf mit Honig erhitzen
- Eiweiß mit ner Prise Salz steifschlagen & beiseite stellen
- Grieß in die Milch einrühren, runterstellen und ca. 5 Minuten Quellen lassen, dabei gelegentlich umrühren und den Kakao mit einrühren.
- Eiweiß vorsichtig unterheben und warm genießen.


Ich war leider zu ungeduldig, mein Eiweß war noch in kleinen Klümpchen im Grieß ;)


Man kan ihn unzählig variieren, mit Schoki, ohne Schoki, Mit und ohne Frucht, da sind eurer Phantasie keine Grenze gesetzt.